Tennis > Chronik der Abteilung

SV  Mistelgau
Tennis – Abteilung

Ein sportliches Miteinander – Freizeit sinnvoll nutzen

Am 31. Oktober 1985 wurde die Tennisabteilung gegründet.
Unter der Federführung von Rainer Teufel (Initiator) waren:
Klaus Akcinski, Norbert Dietrich (1988 verstorben), Peter Riedel und
Gerhard Wölfel die weiteren Gründungsmitglieder.

Bereits im darauffolgenden Jahr wurde im Frühjahr mit dem Bau von zwei Tennisplätzen begonnen. Ab August/September 1986 waren die Plätze dann bespielbar.
Im Jahr 1987 plante man die Errichtung eines dritten Tennisplatzes und eines Clubheimes. Der dritte Platz war notwendig, um an den Medenspielen (Punktspiele) teilnehmen zu können.

Geplant, getan, und unter mithilfe von vielen fleißigen Helfern der Tennisabteilung, konnte in relativ kurzer Zeit Richtfest gefeiert werden.
Die offizielle Einweihung der Tennisanlage fand dann im Mai 1990 statt.
Hierzu waren zahlreich geladene Ehrengäste, wie Landrat Dr. Dietel, Bürgermeister Johann Feulner und Pfarrer Dieter Friedrich gekommen.
Landrat Dietel, der auch ein sehr guter Tennisspieler war, trat zu einem spannenden Match gegen unseren damaligen Übungsleiter Klaus Hohmann an.

Momentan (Saison 2015) umfasst die Abteilung 60 Sportlerinnen und Sportler, davon nehmen 50 Spielerinnen und Spieler, in fünf Mannschaften mit zwei Damen-Teams und drei Herren-Teams, am Spielbetrieb teil.
Die einzelnen Mannschaften sind von der Kreisklasse aufwärts bis hin zur Bezirksliga vertreten.
Die aktuellen Spielergebnisse und der Tabellenstand sind unter dem „Link“: btv einzusehen.

In unseren Reihen ist auch ein geprüfter Tennislehrer (Martin Steiner) vertreten, bei dem Einzel-, sowie Gruppentraining gebucht werden kann.

Um dem stetigen „Abwärtstrend“ in unserer Abteilung entgegen zu wirken, sind uns Erwachsene, Jugendliche und auch Kinder mit Familien, egal ob männlich oder weiblich, recht herzlich willkommen.

Sind Sie interessiert? Dann wenden Sie sich doch an die Abteilungsleiter:

Evi Auras-Seyfferth, Flurweg 4, 95490 Mistelgau, Tel. 09279-92160
Mailadresse: e-m-auras@online.de

Bernd Hagen, Schlesienstr. 11, 95490 Mistelgau, Tel. 09279-92111
Mailadresse: Bernd_Hagen@t-online.de

Dokument (2) Dokument (5) Dokument (3)