TT > Aktuelles

Unser Spieler (H 1) Harald Hauffe wurde im Oman Vizeweltmeister im Mixed.

Harald holte sich mit seiner Partnerin Oscheja den Gruppensieg.
Gegen die Dänen Rytter/Rytter gingen die ersten beiden Sätze verloren. Durch eine starke kämpferische Leistung wurde das Spiel noch gewonnen. Auch das Halbfinale gegen die deutsche Paarung Lemke/Kissmann ging mit 3:1 an Hauffe/Oscheja.

Im Endspiel mussten sich die beiden jedoch gegen die Spieler/innen aus Indien geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Harald.

Unser Spieler Mario (H 1 Landesliga) hat wieder zugeschlagen!!!

Am 21. und 22. Oktober fanden die Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis in Zella-Mehlis (Thüringen) statt.
Der Teuchatzer Mario Krug, der für den RSV Bayreuth und beim SV Mistelgau in der 1. Herrenmannschaft spielt, trat für Bayern an und startete in der WK 10 AK II (Altersklassen 50-60).
Im Doppel mit seinem Vereinskollegen Frank Zeller kamen sie in der Gruppenphase mit 2:0 Spielen und 6:1 Sätzen ins Halbfinale. Dieses wurde mit 3:0 Sätzen gegen Job/Haneke (Nordrhein-Westfalen) gewonnen.
Im Finale gegen Meyer/Werner (Baden) überzeugte die Bayreuther Doppelpaarung Krug/Zeller aufs Neue und gewann mit 3:0 souverän die Goldmedaille und gleichzeitig die erste Titelverteidigung.
Im Mixed Wettbewerb mit Vereinskollegin Regina Höger wie im letzten Jahr, wurden alle Spiele im KO-System ausgespielt. Als Titelverteidiger wurden Höger/Krug erst im Finale von Rouschal(Sachsen-Anhalt)/Wollmert (Hessen) im 1:3 gestoppt. Somit konnte die Vizemeisterschaft (Silber) eingefahren werden.
In der Einzelkonkurrenz wurde in Vorrundengruppen gespielt. Mario gewann gegen seine Gruppengegner Haneke (NRW) sowie Meyer (Baden) und zog mit 2:0 Spielen und 6:1 Sätzen ins Halbfinale ein.
Müller Andreas (Thüringen) konnte mit einer konzentrierten Leistung 3:0 besiegt werden und somit stand das Finale fest. Mario Krug (Bayern) gegen Jürgen Simon (NRW).
Beide kannten sich gut und spielten schon gegeneinander. Krug musste den 1. Satz passieren lassen mit 5:11. Ab dem 2.Satz kam der Teuchatzer Mario immer besser ins Spiel und gewann die drei folgenden Sätze mit 11:9 / 11:6 / 11:6
Die zweite Titelverteidigung war perfekt. Ein erfolgreiches Wochenende mit zwei Gold- und einer Silbermedaille ging zu Ende.

Neujahrsturnier 2023

Unser Turnier war ein großer Erfolg.

In der Kategorie Mini gab es 5 Teilnehmer.

Hier gewann Ida Regner vor Joelle und Kaya.
In der Kategorie Oldies (Eltern) gab es 18 Teilnehmer.

Hier gewann Thomas Podeschwa, Platz 2 Stefan Böhner, Platz 3 Harald Scholz.
Bei unserer Jugend gab es 22 Teilnehmer.

Hier gewann Yoann , dicht gefolgt von Lena auf Platz 2 und Sebastian auf Platz 3.
Es waren noch einige Zuschauer mehr in der Halle unterwegs.

Für Speis und Trank war gesorgt.
Nochmals vielen Dank für Anke, Eva und Werner für all die tollen Pokale.

Die Kinder haben gestrahlt.
Das Turnier stand unter Leitung von Georg Regner und Rene Fritsch
unseren Jugendtrainern und -betreuern.


Herzlichen Dank dafür.

Der SV Mistelgau gratuliert ganz herzlich der 1. Damenmannschaft zum Gewinn des Bezirkspokals.

(von links nach rechts) Beteiligt waren : Anette Götz, Tanja Türk und Regina Nützel
Mit im Bild: Alexandra Bursian (Mitglied der 1. Damenmannschaft)


Bei der Meisterschaft für die Eltern und Kids am 26.Februar
waren alle voll dabei und begeistert.

Bei der Jugend siegte Adran Bär und bei den Eltern Anke Krauss.

Alle hatten viel Spaß und es wurde (hauptsächlich bei den Eltern)
um jeden Ball gekämpft.

Alles Kids erhielten eine Preis.

 

Der RSV Bayreuth genießt nun schon seit weit über 15 Jahren die rollstuhlgerechte Turnhalle der Schule in Mistelgau und die hervorragende Organisation und die optimalen Voraussetzungen der Sportstätte, welche immer und immer wieder durch die TT-Abteilung des SV Mistelgau gewährleistet werden.
An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön an „GELI“ & HELMUT !

Gruß Werner

Die Firma Wolf System GmbH, Am Stadtwald 20 in Osterhofen und Herr Thorsten Held in Schnabelwaid
haben allen Mannschaften der TT-Abteilung des SV Mistelgau neue Trikots spendiert.

Bei der Jahrsauftaktveranstaltung am 13.1.2018 im Mistelgauer Sportheim wurde die neue Ausstattung an die Spieler übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Wolf und Herrn Thorsten Held für die großzügige Spende.

Angelika Pfaffenberger

Abteilungsleiterin Tischtennis