Tennis > Abteilung Aktuelles

______________________________________________________________________________________

im letzten Sommer, bei unserem Jubiläum durchgeführte Schnuppertraining, hat sich so wie es aussieht gelohnt.
Das hier von den „Kids“ gezeigte Interesse ist unseren hervorragenden Trainer Martin Steiner, und der mitwirkenden
Nachwuchstrainerin Rena Schubart zu verdanken.
Auf den Bildern sind die Teilnehmer an der 2. Oberfränkischen Kinder-Tennis-Olympiade in Bayreuth Lerchenbühl
Jahrgang 2008/2009 mit Trainer Martin Steiner zu sehen.

tennis2tennis1

——————————————————————————————————————————————–

30 Jahre – Tennisabteilung des SV Mistelgau

Rainer Teufel und vier weitere Tennisbegeisterte gründeten am 31. Oktober 1985 die Abteilung. Alles Erwähnenswerte ist in der Chronik auf der SVM – Homepage unter Tennis nachzulesen.

Wir begannen unsere Feier am späten Vormittag mit einem Weißwurstfrühschoppen. Hierzu erschien von der Vorstandschaft des SVM der zweite Vorstand Matthias Rauh.
Er überbrachte die Glückwünsche des Vereins mit einer Spende und eines Geschenkes für die Abteilung. Abteilungsleiterin Evi Auras-Seyfferth und Bernd Hagen nahmen die „Geschenke“
dankend entgegen. Im Laufe der Veranstaltung kamen auch noch weitere Funktionäre von der Vereinsführung, die sich auf der Tennisanlage sehr wohl fühlten.

Wie schon vor fünf Jahren, so wurde auch das 30jährige Jubiläum mit einem Gaudi-Mixed-Turnier gebührend gefeiert. Zu dieser Veranstaltung, die am 25. Juli 2015 zur Durchführung kam, sind von der Tennisabteilung der Bayreuther Turnerschaft ein paar Spieler eingeladen worden. Diese Herren hatten natürlich auch ein „Geschenk“ und den Dank für die Einladung dabei.

Bei guten Wetterbedingungen, nur der Wind war etwas heftig, hatten alle Teilnehmer viel Spaß an den interessanten und spannenden Spielen. Am Ende des Turnieres gab es auch ein „Siegerpaar“, doch im Grunde genommen waren alle „Sieger“.
Mit dem anschließenden Essen und den diversen Getränken ist bis in die Nacht hinein gefeiert worden. Die Abteilungsleitung bedankt sich bei den Spendern, denn durch diese Gelder wurde alles abgedeckt.

Für Sonntag konnte ab 10 Uhr ein Schnuppertraining für einen eventuellen Tennisnach-wuchs organisiert werden. Unser Trainer Martin Steiner und Nachwuchstrainerin Rena Schubart haben 12 Kinder mit ihren Eltern für das zweistündige Training begrüßen können.
Es machte allen Kindern Spaß, Tennis zu schnuppern und im Anschluss gab es auch noch Eis, das der SVM spendierte. Herzlichen Dank dafür.
Alle Beteiligten sind auch dabei, wenn im September Martin Steiner mit diesen „Kids“ ein
mehrtägiges Intensivtraining durchführt.

Erwähnenswert ist noch, dass durch eine größere Spende eines Mistelgauer Betriebes die beiden Damenmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet werden konnten. Herzlichen Dank
noch Mal sagt auf diesem Wege, die Abteilungsleitung.

Bernd Hagen

CIMG1346 CIMG1336 CIMG1324CIMG1359