Tanzsport

Abteilungsleiterin und Ansprechpartnerin:

Susanne Reis
Telefon: 09279/977295

Seit 2008 hat der SV Mistelgau eine Tanzsportabteilung mit mittlerweile fünf Tanzgruppen.

Alle Gruppen können für Veranstaltungen wie Geburtstage, Firmenevents, Kindergartenfeste, Fasching usw. gebucht werden.
Aus einer Feier wird dann ein Event !

Die Gruppe One 2 Step mit Jana und Nina Reis

Gruppe One 2 Step

Tanzwürmchen 3 1/2 bis 6 Jahre
Die Kinder lernen spielerisch in der Gruppe kleinere Schrittkombinationen.
Übungen für die Körperhaltung und Spiele sind immer eine lustiger Teil bei der Tanzstunde.

Training: Montag von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr im Spiegelsaal des Mistelgauer Rathauses.
Trainerin: Vanessa Fink und Susanne Reis

Dancekids 7 bis 10 Jahre
Die Kinder erlernen leichte Schrittkombinationen, die aneinander gefügt am Schluss einen Tanz ergeben. Die Dancekids treten bei Kinderfaschings auf, um ihr Können zu präsentieren.
Körperhaltung und Spannungsaufbauübungen werden in der Gruppe geübt und trainiert.

Training: Montag von 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr im Spiegelsaal des Mistelgauer Rathauses.
Trainerin: Vanessa Fink und Susanne Reis

Weihnachtsfeier der Dance Kids und der Tanzwürmchen
Weihnachtsfeier der Tanzwürmchen und Dance Kids

Sun Shine Girls 11 bis 16 Jahre
Choreografie und Musik sind sehr anspruchsvoll. In den Tanz werden Hebungen, Räder und Spagat eingebaut. Es ist die Gruppe, die auch Turnierkämpfe bestreitet.

die Sunnys

Scan0001

Training: Samstag von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Schulturnhalle in Mistelgau
Trainerin: Eva Böhner und Jana Reis

Sweet Devils 17 bis 29 Jahre
Junge Frauen, die Spaß am Tanzen haben. Tanzen, Schautänze in verschiedenen Tanzstilen.
Die Gruppe tritt vorwiegend auf abendlichen Veranstaltungen (Firmenfeste) auf.

Training: Mittwoch, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (Sommer) bzw. 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Winter) in der Schulturnhalle in Mistelgau
Trainerin: Nina Reis

Sweet Devils 2016

Flotte Feger ab Jahre 30 Jahre aufwärts
Die Gruppe trainiert nur von Oktober bis Februar. Alle Tänzerinnen sind Laien und haben viel Spaß beim Tanzen.
Sie treten vorwiegend am Sportlerfasching in Mistelgau auf.

Training: Donnerstag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Spiegelsaal des Mistelgauer Rathauses.
Trainerin: Susanne Reis